About

Das Online-Journal für die tägliche Dosis Kultur

kurious ist ein Mindset – neugierig, hungrig und offen. Mit dieser Einstellung stürzen wir uns in das kulturelle Angebot um uns herum. Wir besuchen Ausstellungen, gehen an Vernissagen, verbringen Abende im Theater, an Performances oder Lesungen, frequentieren so oft wie möglich Kinos, forsten uns durch die Bücherlandschaft und shaken an Konzerten. Wir teilen hier in unserem Online-Journal kurious unsere Erfahrungen und Gedanken dazu, auf dass unsere Aufbruchsstimmung andere mitreisst.

Sorgfältig ausgewählte Veranstaltungstipps,  die Crème de la Crème der Bücher, die uns unter die Finger kommt in BOOKMARK, und kurious for Take Away in der Kategorie JUST GO mit unseren persönlichen Restaurant-, Ausstellungs- und Sightseeing-Tipps aus den verschiedenen Städten, die wir bereisen. Stay kurious!

Zürich und die ganze Welt

kurious ist aus unserem Drang heraus entstanden sich über das Kulturgeschehen um uns herum auszutauschen. Wir sind in Zürich Zuhause und auf die (pop-)kulturelle Bubble um uns herum ausgerichtet, reisen so viel wie möglich in die Kultur-Metropolen und Städte Europas (und der Welt), versuchen den Durchblick im schier endlosen Dschungel zu behalten und wollen euch daran teilhaben lassen.

Ann

Ann Mbuti kam als (vermeintliche) Weinkönigin aus Neustadt nach Zürich, um alle mit ihrem Schreibtalent den Alltag zu versüssen. Palmenverehrerin. Stylo. Nach-Kokosnussöl-Riechende. Überdenkerin. Spontaneitätsqueen. Pastapassionierte. Caspar-David-Friedrich-Muse. Gute Sprüche. Miniaturformatsammlerin.

 

Joëlle

Joëlle Eschmann, die wohl geglückteste Fusion von Schweiz und Südamerika, ist bereit die Welt in grossen Schritten zu erobern. Energie-Bündel. Kerzenliebhaberin. Ideen-Fabrik. Latina-Spirit. Reflexionsgrad 3000. Wissensdurst. Schlechte Sprüche. #followtheeschmann.

Bist du neugierig geworden?

Schreib uns einfach auf info@kurious.ch
Oder direkt an Ann oder Joëlle

GOOGLE ANALYTICS

Für die Auswertung der Besucherstatistiken verwenden wir Google Analytics, einen Dienst von Google Inc., welcher Daten auf der ausländischen Infrastruktur von Google speichert. Die Privacy Policy von Google ist ersichtlich unter: www.google.com/intl/en/privacy